Für die Sicherheit Ihrer Klienten
Unsere digitale Unterstützung im Bereich Hausnotruf

.snap Hausnotruf Software

Ihr Klient ist allein zuhause und stürzt, verletzt sich oder erleidet einen Herzinfarkt: In diesen und anderen Notfällen gewährleistet der Hausnotruf schnelle Hilfe. Selbst ein scheinbar harmloser Sturz kann fatale Folgen haben, wenn die Person nicht in der Lage ist, sich aus eigener Kraft wieder aufzurichten oder Hilfe zu holen. Der Hausnotruf-Knopf, der als Armband, Anhänger oder Kette am Körper getragen wird, bietet allein lebenden Senioren wie auch ihren Angehörigen Sicherheit. Entdecken Sie die Vorteile unserer Hausnotruf Software für die Verwaltung und Abrechnung Ihrer Zusatzleistung sowie für den Notfall!

snap Hausnotruf

Einfache Verwaltung und Abrechnung

Das .snap Zusatzmodul „Hausnotruf“ unterstützt Sie bei der Verwaltung und Abrechnung Ihrer Hausnotruf-Klienten: Fügen Sie dem Klienten einfach die abzurechnenden Leistungen inklusive Kostenaufteilung zu, damit diese jeden Monat automatisch (ohne monatliche Neuerfassung) abgerechnet werden. Bestehende Klienten können per Klick aus .snap ambulant übernommen werden.

Auch Geräte wie Basisstation, „Funkfinger“ und Zubehör wie Rauchmelder oder Fallsensoren lassen sich einfach anlegen. Fällige Wartungs- oder Batteriewechsel-Termine werden Ihnen in der Wiedervorlage täglich aktuell angezeigt.

Alle Daten für den Notfall hinterlegt

.snap Hausnotruf bietet Ihnen die Möglichkeit, umfangreiche Informationen zu hinterlegen, wie zuständige Rettungswachen, Notfallinformationen und Informationen rund um die Pflege und das Umfeld des Klienten.

Eine eigenständige Web-Applikation gewährt Mitarbeitern in der Hausnotruf-Zentrale Zugriff auf vielfältige notfallrelevante Daten des Klienten (z.B. Adresse, Notfallkontakt, Medikation) zur Übermittlung an die Rettungsleitstelle bzw. den RTW.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Digitale Verwaltung von Hausnotruf-Klienten
  • Anlegen und Abrechnen Hausnotruf-spezifischer Geräte
  • (Automatische) monatliche Abrechnung der Zusatzleistung inklusive Pflegehilfsmittel
  • Übermittlung aktueller Notfalldaten dank automatischer Synchronisierung