Durchgestartet mit .snap ambulant STARTER

Die Erfolgsgeschichte des jungen Pflegedienstes „Hannah & Heinz“ in Berlin

Von null auf 130 Klienten in unter einem Jahr: So lässt sich der erfolgreiche Start des Pflegedienstes „Hannah & Heinz“ in Berlin auf den Punkt bringen. Im Juli 2021 hatte Julia Jennrich das Unternehmen gegründet und sich für .snap ambulant STARTER als Pflegesoftware entschieden – mit Lizenz für 70 Klienten. In den folgenden Monaten wurde der junge Pflegedienst mit Anfragen von Interessenten nur so überhäuft.

Bereits knapp ein Jahr später, im Mai 2022, hatte sich die Klienten-Zahl beinahe verdoppelt. Frau Jennrich veranlasste deshalb bei der euregon AG das Upgrade auf die 130er-Lizenz von .snap ambulant. „Unser Pflegedienst ist innerhalb von 11 Monaten aus den Kinderschuhen herausgewachsen, und wächst nach wie vor stetig“, sagt Frau Jennrich. Noch im Herbst 2022 stehe das Upgrade auf die 190er-Lizenz an.

„Ich würde nie mehr zu unserem früheren Software-Anbieter zurück wechseln“

Vor der Selbständigkeit hatte Julia Jennrich bei ihrem alten Arbeitgeber mit einer anderen bekannten Software-Lösung gearbeitet. „Der Wechsel zum Bedienkonzept von .snap war im ersten Moment eine große Umstellung für mich. Aber schon im Zuge der .snap Software-Schulung wurden mir die Vorteile klar und ich wusste, dass ich nie mehr zu dem früheren Anbieter zurückkehren würde“, erzählt Frau Jennrich.

„An .snap ambulant gefallen uns vor allem die gute Umsetzung der Tourenplanung und die hohe Flexibilität des Programms, auch bei der Wochen- und Tagesübersicht“, so Julia Jennrich. Der Pflegedienst hat derzeit 26 persönlich zugeordnete Mobilgeräte mit der .snap MDA-Software erfolgreich im Einsatz. Die Pflegekräfte schätzen laut Frau Jennrich vor allem die einfache Bedienung der App. „Wir als Leitung sparen mit .snap viel Zeit bei der Soll-Ist-Kontrolle für unsere 20 Einsatzkräfte“, so Frau Jennrich.

Lob für .snap ambulant aus dem Qualitätsmanagement

Lob gibt es auch von Seiten des Qualitätsmanagement-Experten, den Frau Jennrich extern beauftragt hat: Bei ihm punktet besonders die Übersichtlichkeit in .snap PPS und die damit einhergehende Transparenz. Dank .snap PPS konnte auch das Übergabebuch vor Ort abgeschafft werden.

Lediglich die Erst- und Beratungsbesuche werden derzeit noch mithilfe von ausgedruckten Formularen durchgeführt. Doch auch das wird bald Schnee von gestern sein. In Kürze werden Julia Jennrich und ihr Team hierfür die Tablet-Lösung .snap PAD einführen: ein weiterer wichtiger Schritt zum erfolgreichen, voll digitalisierten Pflegedienst.

Kontakt zum Pflegedienst:

Pflegedienst „Hannah & Heinz“
Telefon: 030 83 228 351
E-Mail: info@pflegedienst-hannahundheinz.de

Julia Jennrich
Julia Jennrich, Inhaberin Pflegedienst Hannah & Heinz, Berlin