Am Puls der Zeit: euregon AG auf der Leitmesse Altenpflege 2023

Ein konstanter Besucherstrom, viel positive Resonanz und zahlreiche neue Kontakte: Damit war die Altenpflege-Messe 2023 in Nürnberg für die euregon AG ein voller Erfolg. Stark nachgefragt waren diesmal die „brennenden“ Themen Wirtschaftlichkeit und TI-Anbindung von Pflegediensten.

Wirtschaftlichkeit und TI-Anbindung im Fokus

„Aufgrund der aktuellen Situation stand bei vielen Beratungsgesprächen unseres 25-köpfigen Messeteams das Thema Wirtschaftlichkeit im Fokus“, sagt Bernhard Reich, Leitung Vertrieb bei der euregon AG. „Immer mehr Verantwortliche begreifen die hervorragenden Controlling-Lösungen der euregon AG als wesentliche Tools für den langfristigen Erfolg ihrer Einrichtung“, erklärt Reich.

Ein besonderer Gast  am Stand war Unternehmensberater Thomas Sießegger, der im Herbst wieder gemeinsam mit der euregon AG auf Tour geht, um Geschäftsführung bzw. Pflegedienstleitung das wichtige Thema „Kennzahlen in der Pflege“ professionell und gut verständlich näherzubringen. Groß war das Besucher-Interesse auch am Thema Telematikinfrastruktur, zu dem die euregon AG für Pflegedienste einen umfangreichen Service inklusive eigenem Online-Shop bietet.

Neue Features und Apps stark nachgefragt

„Bei unseren bestehenden snap-Kunden waren die neuen Features und Apps stark nachgefragt – die eLearning-Schnittstelle und das Medikationsmanagement in .snap, die Mitarbeiter-App sowie die Patienten- und Angehörigen-App, aber auch die Mobillösung für unsere Tagespflege-Software“, so Reich.

euregon-Vortrag: Patienten- & Angehörigen-App als Lösung für die Anforderung der neuen „MuG-ambulant“

Rund 80 Interessierte lauschten am zweiten Messetag dem Vortrag von Johann Hofmann, Key Account Manager bei euregon AG, zum Thema „elektronische Pflegedokumentation mit .snap Home – per Knopfdruck informiert“ im Forum IT und Management. Herr Hofmann präsentierte dabei die Patienten- und Angehörigen-App .snap Home als Lösung für die Anforderung zur elektronischen Pflegedokumentation nach der seit 01.01.23 gültigen neuen „MuG-ambulant“.

"Care for Innovation"-Award für .snap-Kundin

Weiteres Highlight war die Auszeichnung von .snap ambulant-Kundin „Dorothea Ullmann“ (Pflegedienst Ammersbek GmbH) mit dem CARE FOR INNOVATION AWARD 2023. Ausgezeichnet werden Einzelpersonen für ihren besonderen Einsatz für Innovation und Digitalisierung in der Pflege: Sie hat den elektronischen Datenaustausch zwischen der .snap-Pflegesoftware und dem eLearning-Anbieter SuperNurse zur Umsetzung und als Erste in den produktiven Einsatz gebracht.

Vorfreude auf Altenpflegemesse 2024 in Essen

„Wir haben das große Potenzial der Altenpflegemesse ausgeschöpft und unsere Ziele erreicht“, sagt Werner Hauser, Vorstand der euregon AG. „Besonders erfreulich waren Anzahl und Qualität der Messebesucher, sodass wir viele wertvolle Kontakte knüpfen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Teilnahme an der Leitmesse Altenpflege 2024 in Essen.“

snap-Kundin Dorothea Ullmann wird mit dem "Care for Innovation"-Award ausgezeichnet

Weitere Eindrücke von der Leitmesse Altenpflege 2023